Zahlen, Daten, Fakten

Betreute Rechner im Filialnetz und bei Postpartnern per Ende August 2018
In diesen Bereichen betreuen wir derzeit mehr als 3.560 Arbeitsplätze auf über 800 Standorten.
Betreute Serversysteme per Ende August 2018
Wir betreiben derzeit rund 37 physische, 43 virtuelle Serversysteme und 2 Storage-Systeme auf zwei zentralen Serverstandorten sowie weitere rund 73 Server auf Filialen.
Betreute Benutzer
Die Anzahl der betreuten aktiven Benutzer lag per Ende August 2018 bei rund 5.550.
Support Center
Im Jahr 2017 wurde das Support Center durchschnittlich 11.460 Mal pro Monat kontaktiert. Aus den eingelangten Problemmeldungen resultierten insgesamt rund 133.000 Incident-Tickets.
Softwareverteilungen
Im Jahr 2017 führten wir österreichweit über 67 Softwareverteilungen durch.
Sicherheitsmanagement

Im Jahr 2017 wurden insgesamt über 370 Angriffe von Viren und Malware abgefangen. Im Bereich Patchmangement wurden 12 security-relevante System-Aktualisierungen (monatlicher Microsoft Patch Day), sowie security-relevante Produktaktualisierungen von Standardprodukten (Acrobat Reader, Flashplayer, usw.) österreichweit durchgeführt.